Concert

Concert

Überschäumende Spielfreude und eine ganze Welt auf 8 Saiten

Deutsches Museum München

Concert

Kammermusik ganz klassisch im Konzert: Werke für Violinduo von der Renaissance bis zur Moderne. Eine ganze Welt auf acht Violinsaiten.

 

Plus

Im Format „Duo ASAP & Friends“ lädt das Duo ASAP andere Instrumentalisten ein und teilt ihre Musizierfreude mit ihren Musikfreunden. Am schönsten wird es, wenn sich von der „Spielfreude und Angriffslust“ (SZ) dann auch noch ein zahlreiches Publikum anstecken lässt! „Bravorufe und begeisterter Applaus!“ (Ammerseekurier)

Außerdem ist es dem Duo ein Herzensanliegen die Begeisterung an der Musik an die nächste Generation weiterzugeben. Die von den Geigerinnen angeleiteten Nachwuchs-Instrumentalisten und Kammerensembles erhielten bereits Preise bei nationalen Musikwettbewerben. Zudem verbindet der Spaß an der Musik – ob Profi oder enthusiastischer Laie: Almuth Siegel und Ágnes Pusker unterstützen auch tatkräftig die Aktivitäten im Ensemblespiel unter dem Titel „Duo ASAP ensemble“ (Mitglied im Bundesverband Deutscher Liebhaberorchester).

 

Creative

Kreativität steht bei diesem Format ganz oben: die Grenzen der Künste ausloten, wo endet Sprache und wann beginnt die Musik, wie können Töne sichtbar werden und was verbindet unsere Sinne; spannend wie neu Klassik in diesem Format erlebbar wird, in Zusammenarbeit mit bildenden Künstlern, Fotografen, Autoren, Schauspielern und anderen Künstlern.

 

Event

Schon immer war Musik zu Gast bei der High Society der verschiedenen Jahrhunderte. Zum Glück sind Konzerte heute nicht mehr der Oberschicht vorbehalten. Manchmal bereichert das Duo ASAP aber auch heute noch Königinnen und andere Promis bei ihren Dinners, Preisverleihungen und Events. Acht Geigensaiten und ein bisschen Glamour!

 

Carl-Orff-Jahr

Carl-Orff-Jahr

"Vom Violinduo zum Welttheater" im verlängerten Orff-Jahr 2021/2022...

Sendehinweise

Sendehinweise

Sendetermine im Rundfunk etc.

Digitale Bühne

Digitale Bühne

Probe und Aufführung live online